André Studt nähert sich in assoziativer Form dem Thema Raum.Bühne, seiner szenisch-szenographischen Umsetzung auf der Bühne und deren Platzierung im Kontext von Theater, um diese auf ihr Potential für ein Theater in der Schule zu diskutieren. .
Christoph Scheurle beschäftigt sich generell mit der Kommunikation in Kunsträumen und der immer gleichbleibenden diskursiven Behandlung von Theaterproduktionen in den Nachgesprächen im Rahmen des Schultheaters der Länder. .
Ole Hruschka setzt sich konkret mit dem Spiel-Raum Angebot und Raumkonzeptionen in Halle auseinander. Welche Bühnenräume sind für Theaterarbeit in der Schule geeignet – und welche eher nicht? Welche künstlerischen Gestaltungsmöglichkeiten gibt es hier? Inwiefern bestimmen sie die Wirkung? .
Johannes Kup stellt unterschiedliche Gesprächsformate im Rahmen des SDL vor, um davon ausgehend die aktuelle Herausforderung des Sprechens über Schultheater zu diskutieren, und wirft dadurch einen kritischen Blick auf die Formate.
Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Bitte stimmen Sie deren Verwendung zu, mehr Infos dazu finden Sie in der
Datenschutzerklärung.